Internetagentur München und Berlin
Apps

Interessante Apps und neue Entwicklungen bei iOS- und Android-Apps.

In unserem Marketing 2.0 Newschannel (zu finden am unteren Ende des Blogs) tauchte eben ein interessanter Beitrag auf, wonach 26% aller mobilen Apps nur ein einziges Mal geöffnet werden. Das fand eine Studie des amerikanischen Softwareanbieters Localytics im Zeitraum zwischen Januar und Dezember 2010 heraus. Über deren eigenes real-time Analyse Tool für Apps, wurden tausende Apps für Android, iPhone, iPad, BlackBerry und Windows 7 Phones untersucht.

Wer die gesamte Studie lesen will, findet sie auf dem Blog von Localytics.

Fazit dieser Studie ist aus meiner Sicht, dass es noch genauer hinzusehen gilt, wenn der Erfolg von Apps nur an den Downloadzahlen fest gemacht wird und nicht auch an den Öffnungs- und Wiederöffnungsraten.

Was den Marketing 2.0 Newschannel angeht, empfehle ich entweder die aktuellsten Meldungen unten auf unserem Blog zu verfolgen oder die gesamte Übersicht direkt auf der Seite des Marketing 2.0 Networks. Hier werden von verschiedenen Spezialisten aus dem Marketing 2.0 und Social Media Umfeld die interessantesten Meldungen gesammelt und veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.