Internetagentur München und Berlin
Social Media

Aktuelle Entwicklungen bei Facebook, Twitter & Co.

Das Social Networks Geschäft ist hart. Sehr hart, seit es Facebook gibt. Kaum ein Netzwerk konnte mit Facebook mithalten. Die folgenden Grafiken zeigen, welche Netzwerke den Kampf um den Nutzer verloren oder gewonnen haben.

Keine große Überraschung: Facebook ist Platzhirsch. Alleine 2010 konnte Facebook ein Wachstum von 138% in Deutschland verzeichnen. Im Jahr 2011 sind es bisher 40% neue Nutzer.

Große Verluste hingegen mussten StudiVZ, SchülerVZ und myspace verbuchen.

Dafür konnten Xing, YouTube und Twitter wieder zulegen.

Die Daten aus den Charts stammen aus dem Google AdPlanner.

Facebook-Statistikdaten / Quelle: Google AdPlanner

YouTube-Statistikdaten / Quelle: Google AdPlanner

Twitter-Statistikdaten / Quelle: GoogleAdPlanner

MySpace-Statistikdaten / Quelle: GoogleAdPlanner

XING-Statistikdaten / Quelle: GoogleAdPlanner

StudiVZ-Statistikdaten / Quelle: GoogleAdPlanner

SchülerVZ-Statistikdaten / Quelle: GoogleAdPlanner

Bildquelle: thomashutter.com / Google AdPlanner

Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.