Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

Heute wurde in Deutschland und Großbritannien der Google Dienst „AdWords Express“ gestartet. Mit diesem Dienst ist es möglich, innerhalb weniger Minuten Online Werbung zu schalten. Vor allem die lokale Wirtschaft soll mit diesem Dienst angesprochen werden, da oft kleinere und gezielte Anzeigen mit wenigen Klicks geschaltet werden.

Die Webseiten der Firmen und die Places-Seiten sollen mit diesem Dienst schneller zu finden sein und es der lokalen Wirtschaft ermöglichen, schneller und effizienter neue Kunden zu gewinnen. Für die Schaltung der Anzeigen sind nur wenige Basisdaten, wie etwa Werbetext und monatliches Budget, nötig. Im Anschluss kann die Kampagne sofort geschaltet werden.

Die Keywords werden von Google automatisch erstellt und gefiltert. Was sicherlich einfacher, aber nicht so wirkungsvoll ist wie eigene, gut recherchierte Keywords.

Die AdWords-Anzeigen laufen laut Google auf dem PC und auch auf dem Smartphone.

AdWords-Express Produktmanager Kiley McEvoy erklärt folgendes zum neuen Google-Dienst:

„Örtliche Unternehmen, die online werben, haben eine größere Chance, erfolgreich zu sein, als solche, die keine Webpräsenz zeigen. AdWords Express ist eine einfache Möglichkeit, online lokal zu werben. Man legt einfach ein Budget und die Branche fest und schreibt seine Anzeige. AdWords Express erledigt dann den Rest.“

Zusätzlich gibt es ein kleines erklärendes Video von Google:

Hier finden Sie den neuen Dienst: AdWords Express

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.