Internetagentur München und Berlin
Allgemein

Research-Ergebnisse, Statistiken, Umfragen und spannende Themen aus der gesamten digitalen Welt.

Google-Boersenwert-2014

399 Milliarden US Dollar Börsenwert. Eine astronomische Summe. Google ist seit dem Start als Suchmaschine unaufhaltsam gewachsen. Derzeit ist die Aktie auf Rekord-Hoch: 1190 Dollar. Damit ist Google das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, gemessen am Börsenwert. Nur Apple steht dem ersten Platz noch im Weg. Allerdings ist der Börsenwert von Apple noch mal deutlich höher.

Zwei IT Giganten sind die wertvollsten Unternehmen der Welt

Die Ära der IT Giganten ist auch an der Börse voll angekommen. Die Zeit der großen, mächtigen (und trägen) Industrie-Konzerne haben derzeit ihre Probleme, bei diesem Tempo Schritt zu halten.

Der Kurs von Google hat sich nämlich seit Mitte 2012 verdoppelt und seit Anfang 2009 sogar verdreifacht!

ExxonMobil musste sich jetzt mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der Öl-Riese ist mit 388 Milliarden Dollar bewertet. Vor rund 3 Jahren war ExxonMobil noch das wertvollste Unternehmen an der Börse.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.