Internetagentur München und Berlin
Apps

Interessante Apps und neue Entwicklungen bei iOS- und Android-Apps.

Google Plus muss funktionieren. So scheint Google das soziale Netzwerk zu sehen. Allerdings findet die Plattform einfach keinen richtigen Anklang bei den Nutzern. Durch Zwangsverknüpfungen in den Blog-Kommentaren und bei YouTube wird die Plattform zwar am Leben erhalten – aber wirklich reger Austausch findet auf Google Plus nicht statt. Jetzt musste Google einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. Die Google Plus App ist nicht mal mehr in den Top 15 vertreten und damit hinter Apps wie „Yahoo Stocks“, „Yahoo Weather App“ und „The Weather App“.

Die erfolgreichsten Apps in den USA

Die aktuellen Comscore-Daten zeigen für den April wenige Änderungen. Weiterhin an der Spitze ist Facebook mit aktuell 74,1% Marktanteil (Vormonat: 75%).

Erfolg der restlichen Google Apps

Im Gegensatz zur Schlappe der Google Plus App sieht es für die restlichen Google Produkte im Bereich Mobile Apps weiterhin sehr gut aus.

Google Play ist mit 50,9% auf Platz 2, YouTube auf Platz 3, Google Search auf Platz 4, Gmail auf Platz 6 und Google Maps auf Platz 7. Damit sollte Google trotz des Misserfolgs mit Google Plus (App) ganz zufrieden sein.

Die Übersicht der erfolgreichsten mobilen Apps im April 2014 im US Raum.

Quelle: comscore

 Mobile-Apps-Marktanteile-April-2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.