Internetagentur München und Berlin
Social Media

Aktuelle Entwicklungen bei Facebook, Twitter & Co.

facebook-werbekosten-2014Ein PMD-Partner von Facebook, Shift, hat vor kurzem einen Bericht mit dem Namen „Global Facebook Advertising Insights Report“ veröffentlicht. Darin werden die Ergebnisse aus dem 3. Quartal 2014 dargestellt. Es handelt sich um die Auswertung aller Kunden-Kampagnen von Shift.

Facebook Werbung 2014 – Das Wichtigste kurz zusammengefasst

  • Die besten Klickraten (CTR) sind in der Automobil- und Unterhaltungskategorie erzielt worden. Entsprechend niedrig sind die CPC Preise ausgefallen.
  • Die höchsten Klickpreise gab es bei „Finanzen“, „CPG“ und „Telekommunikation“
  • Die höchsten TKP´s gab es bei „Automobile“, „CPG“ und „Unterhaltung“
  • Besonders sticht die Automobilbranche heraus
    • 266% höhere Klickrate
    • 60% weniger Klickkosten

Nur Shif-Daten

Was beachtet werden muss, gerade bei dem Wachstum im Bereich Automobile, ist der Faktor, dass es sich nur um die Daten einer einzigen Agentur handelt. Zwar ist das Unternehmen weltweit vertreten und ein entsprechendes Volumen zu verwalten, wenn man sich aber die Daten aus dem letzten Quartalsbericht von Facebook ansieht, ist das auch nur ein kleiner Teil eines enormen Werbe-Volumens.

Die Infografik von ShiftShift3Q2014Infographic

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.