Internetagentur München und Berlin
Social Media

Aktuelle Entwicklungen bei Facebook, Twitter & Co.

facebook-video-zahlen-2014Der Video Content auf Facebook ist in den vergangenen Wochen und Monaten drastisch angestiegen. Immer weniger YouTube Videos werden geteilt, dafür aber umso mehr Facebook-Videos (Videos, die sich direkt in FB abspielen lassen). Wie erfolgreich die FB-Videos waren, seht ihr hier.

Facebook-Videos wird ein Riesenthema 2015

Wer hin und wieder auf Facebook unterwegs ist hat es sicherlich schon mitbekommen. Die automatisch abspielenden Videos im Newsfeed werden immer populärer und erscheinen gefühlt in jedem dritten Post. Wie erfolgreich war das „neue“ Content Format in 2014 aber nach den nackten Fakten:

  • Video-Postings sind weltweit um 75 Prozent gestiegen – In den USA um 90%
  • Seit 07/2014 werden pro Tag ca. 1 Milliarde Videoviews getrackt
  • 65 Prozent der Video-Views werden mobil getätigt

Ein 75-prozentiges Wachstum an Video-Postings innerhalb weniger Monate. Das ist eine sehr spannende Entwicklung. Wichtig wird für Unternehmen jetzt, das Thema Video als einen der wichtigsten Content-Faktoren zu etablieren. Der Content-Mix wird sich also wiedermal stark anpassen müssen.

 

Wie optimiere ich meine Videos für Facebook?

Hier hat allfacebook.de eine sehr übersichtliche Anleitung zum Thema Facebook-Videos erstellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.