Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

Laut einer aktuellen Studie von Edelman vertrauen mehr Menschen den Meldungen der Suchmaschine als der eigentlichen Informationsquelle. Auch das Vertrauen in die herkömmlichen Medien musste den Suchmaschinen weichen. Die traditionellen Medien wie Print und Rundfunk mussten sich den Suchmaschinen geschlagen unterwerfen.

Deutschland setzt weiter auf traditionelle Medien

Während die Hochrechnungen ergaben, dass weltweit mehr Menschen den Suchmaschinen vertrauen, sind in Deutschland nach wie vor die traditionellen Medien die erste Wahl. Allerdings nur im Paket aus Print & Radio. Separat gesehen, mussten Zeitungen und Rundfunkanstalten mit weiteren Verlusten zurecht kommen. Ein stetiger Abwärtstrend der sich wohl auch nicht mehr aufhalten lässt.

Quelle: http://www.edelman.de/de/studien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.