Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

Jeden Monat gibt es frische Daten von prosiebensat1.com zum Thema Suchmaschinenverteilung. Die Daten zeigen, wie hoch der Marktanteil der jeweiligen Suchmaschinen in Deutschland ist. Die aktuellen Daten zeigen die Werte für den Februar 2015.

Suchmaschinenmarkt Deutschland im Februar 2015

Suchmaschinen Verteilung Deutschland 2015

Die Daten verändern sich nicht mehr stark seit der leichten Verschiebung durch die Yahoo-Mozilla-Deal Ende 2014. Allerdings konnte BING wieder leicht zulegen und kratzt an der 3% Hürde. Zählt man Yahoo & Co. dazu, hat Bing einen Marktanteil von 4,26%. Google bleibt allerdings weiterhin der absolute Herrscher über die Suchenden in Deutschland. Mit 95,79% Marktanteil steht Google so gut dar, wie sonst in fast keinem anderen Land. Zum Verlgleich: Global gesehen hat Google einen Marktanteil von 58,44 Prozent. Bing immerhin 7,07%. Hier sind jedoch noch andere Searchengines vertreten: Baidu und Yandex sind in China, bzw. im großen asiatischen Raum sehr gut vertreten. Auch Yandex, die vormals nur russische Nutzer angeprochen hat, versucht immer weiter im asiatischen und auch im westlichen Raum Marktanteile gut zu machen.

Suchmaschinen Markt Global 02 2015

 

Quellen: prosiebensat1.com / netmarketshare.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.