Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

prosiebensat1.com stellt ja seit einiger Zeit die Suchmaschinen Marktanteile bereit. Auch für den Mai gibt es wieder neue Daten für Deutschland.

Deutscher Suchmaschinen Markt im Mai 2015

Ende 2014 / Anfang 2015 gab es den letzten großen Rutsch im Suchmaschinenmarkt. Seitdem gab es weniger Überraschungen. Die Änderungen blieben insgesamt überschaubar. So auch im Mai 2015. Google konnte wieder ein wenig zulegen, Bing und Yahoo mussten wieder ein wenig Marktanteile abgeben. Der „Rest“ zeigt keine messbaren Veränderungen.

 

SuchmaschineMarktanteil Mai 2015Veränderung in %
Google94.97 % + 0.06
Bing2.65 % - 0.02
Yahoo1.59 %- 0.02
T-Online0.75 %-
Ask.com0.18 %-
AOL0.10 %-
Web.de0.05 %-
GMX0.02 %-
Search.com0.02 %-
Conduit0.01 %-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.