Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

Gestern hat Google die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Es sind die aktuellen Zahlen zum 2. Quartal in 2015. Der Umsatz konnte um 11% gesteigert werden und liegt aktuell bei 17,7 Milliarden US Dollar. Der Gewinn liegt bei 3,93 Milliarden US Dollar.

11% mehr Umsatz  //  17% mehr Gewinn

Im zweiten Quartal 2014 lagen Umsatz noch bei ca. 16 Mrd. US Dollar und der Gewinn bei 3,59 Milliarden USD. Somit konnte. Diese Zahlen konnten (mal wieder) verbessert werden.

Hauptgrund für die rosigen Zahlen sind laut diverser Quellen das Werbegeschäft: Es läuft wieder richtig gut. Letztes Jahr gab es einige Anzeichen und Stimmen, die die Werbung bei Google als rückläufig sahen und eine negative Entwicklung prognostizierten. Hauptgrund schien die mobile Werbesparte zu sein.

Durch innovative Lösungen für mobile Werbung und guten PR Leistungen konnte das Unternehmen aus Mountain View den Werbeumsatz um drei Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal steigern.

 

Ruth Porat kündigt Sparmaßnahmen an

Für einen Dämpfer bei Aktionären und Investoren könnte die neue Finanzchefin von Google sorgen. Ruth Porat hat Sparmaßnahmen angekündigt. Somit sollen Unternehmensausgaben strikt betrachtet und optimiert werden, damit Umsatz und Gewinn im Q3 noch besser ausfallen.

Quelle: seo.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.