Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

Wie jeden Monat, gibt es auch für den Juli die aktuellen Marktanteile der Suchmaschinen-Unternehmen. Google ist im Juli knapp unter 95% gerutscht, Bing konnte leicht zulegen.

Suchmaschinenmarkt Juli 2015 Deutschland

SuchmaschineMarktanteil
Google94,99 %
Bing2,73 %
Yahoo (Bing)1,52 %
T-Online (Google)0,75 %
Ask.com0,17 %
AOL (Google)0,12 %
Web.de (Google)0,05 %
Gmx.de (Google)0,02 %
Search.com0,02 %
Conduit (Bing)0,01 %

Auch in diesem Monat gibt es wenig Überraschungen. Google ist nach wie vor auf dem ersten Platz mit einem deutlichen Vorsprung zu Bing. Allerdings spürt man die verstärkte negative Presse bei Google. Recht auf Vergessen, Recht auf erweitertes Vergessen, Datenschutz usw. sorgen vor allem im europäischen Raum für Sorgenfalten bei Matt Brittin, dem Europa Chef von Google.

 

Google Datenschutz Kampagne

Mit der aktuellen Kampagne versucht Google seit einigen Wochen, das Vertrauen einiger Nutzer zurückzugewinnen. Ob die Kampagne Früchte trägt, wird man in den nächsten Suchmaschinen-Anteilen sehen.

google-datenschutz-kampagne-2015Bildquelle: Google Inc.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.