Internetagentur München und Berlin
SEO/ SEA

News, Statistiken und wissenswerte Fakten aus der Welt der Suchmaschinen.

Google hat in der letzten Zeit vor allem mit der Neustrukturierung des gesamten Unternehmens auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt gibt es noch einen großen Wechsel: Das Logo der Suchmaschine Google und den verwandten Produkten ändert sich!

Google wechselt das Logo erneut aus

1998, 1999, 2010, 2013 und 2015 hat Google das Logo geändert. Anfangs sehr selten, nun etwas häufiger. Das neue Logo ähnelt vielen neuen Logos aus der Techbranche.

google-logo-2015

Warum der Logo Wechsel?

Mit dem neuen Logo passt sich Alphabet bzw. Google dem veränderten Suchverhalten an: Die Suche wird mobil. Das Logo wurde dahingehend angepasst, dass es optimal für die Suche per PC, Smartphone, Notebook, Smartwatch und die Sprachsuche gestaltet ist. Das Logo ändert sich von nun an je nach Anwendungsbereich. Bei der Sprachsuche erscheint z.B. ein Mikrofon in Google-Farben.

Mit dem neuen Logo fällt auch das blaue G weg. Es wird durch ein buntes G ersetzt.

Google hat sich noch ein nettes „Offline-Gif“ für das neue Logo ausgedacht:

View post on imgur.com

Auch ein Video gab es noch dazu: Google, evolved:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.